Projektbeschreibung

Mehrheitssprachenunterricht als Basis für plurilinguale Erziehung
Untertitel: Diversifizierung des “Muttersprachen"unterrichts in multilingualen Kontexten

Mittelfristiges Projekt (2009-2011)

Projektarbeitssprachen: Englisch und Deutsch

Themenbereich: Mehrsprachige Erziehung

Ergebnisse und Produkte 

  • Sammlung von Strategien für Veränderungsmanagement im Bereich des plurilingualen Mehrheitssprachen-unterrichts;
  • Illustrative Fallstudien/ Beispiele guter Praxis aus einer Reihe von Ländern;
  • Schlussfolgerungen, wie gute Ideen auf andere Kontexte übertragen werden können, um den Mehrheitssprachenunterricht in Hinblick auf den Plurilingualismus zu verbessern.

Zielpublikum für die Projektaktivitäten 

  • Lehrende, die als MultiplikatorInnen in Netzwerken tätig sind;
  • Personen aus der Lehrerbildung.


Zielpublikum für die Projektergebnisse

  • Lehrerinnen und Lehrer;
  • Verantwortliche in der Lehrerbildung.

Bildungssektor: Sekundarstufe I und Sekundarstufe II 

  Search

Bookmark and Share

Bookmark and Share